Der Elternabend der jeweiligen Klassen und der Jahrgangsstufen beginnt um 20 Uhr. Zuvor finden an beiden Abenden Informationsveranstaltungen zu den Profilfächern und Fremdsprachen statt, deren Lerngruppen aus mehreren Klassen zusammengesetzt sind (Gabelklassen). Wenn die Gruppen keine Gabelklassen sind, leiten die jeweiligen Fachlehrkräfte ihre Informationen in den regulären Elternabenden ab 20 Uhr weiter.

Am Montag, den 25.09.23, für die Klassen 5, 8, 9, 10 um 20.00 Uhr

Nur für Gabelklassen finden die Informationsveranstaltungen mit folgendem Ablauf statt:

18.30 USA-Austausch Information
Latein als zweite Fremdsprache Kl. 8, 10
Kl. 9
19:35 a) IMP
b) Französisch als dritte(!) Fremdsprache
d) BK verstärkt und BK-Profil
Kl. 8, 9, 10
Kl. 5, 8, 9, 10

Am Dienstag, den 26.09.23, für die Klassen 6, 7, J1, J2 um 20.00 Uhr

Latein als zweite Fremdsprache Kl. 7
Kl. 6
19:35 BK verstärkt Kl. 6, 7

Die Räume – auch die Klassenzimmer – werden durch Aushang bekannt gegeben.

Zudem können Sie in den Fundsachen eventuell doch noch Dinge entdecken, die Ihr Kind als verloren gemeldet hat? (Kleiderständer im Rittersaal)

Gleichzeitig können Sie im Rittersaal auch unser neues Jahrbuch, die Staufer-Chronik, in der alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule auch abgebildet sind und das Schulleben des letzten Schuljahres wunderschön erfassbar ist, für 6 Euro erwerben. Herr Ayne und Frau Paynter haben es zusammen mit der Chronik-AG für uns erstellt. Vielleicht ist das auch ein schönes (Weihnachts-) Geschenk für Familienangehörige?

Wir hoffen, dass diese Klassenpflegschaften die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern weiterhin stärken.