Unser Schulhund „Murphy“ – Staufer-Gymnasium Waiblingen

Wuff! Murphy ist da!

Wir freuen uns mitzuteilen, dass sich unsere Schulgemeinschaft um 4 Pfoten vergrößert hat – Frau Gawehns Schulhund Murphy ist zum Schuljahr 2019/2020 angekommen!

Nach einer ersten Erkundung des Schulhauses ohne Gewimmel von Schüler*innen und Lehrer*innen in den Pfingstferien darf Murphy jetzt auch die Menschen am Staufer-Gymnasium kennen lernen.
Noch ist der Labrador-Pudel-Mischling ein Welpe, er ist also noch sehr stressempfindlich und in keiner Weise so einsetzbar, wie erfahrene Schulhunde es sind. Zunächst wird er deshalb nur einzelne Kennenlernbesuche in den Klassen abstatten, die Frau Gawehn unterrichtet. Nach und nach wird Murphy aber stärker ins Schulleben integriert werden. Lies mehr über Murphy und das pädagogische Schulhund-Konzept am Staufer!