Weitere Stärken

Gratulation!


Unsere Schülerin Bianca Böhnke, J1, erzielte beim Einlagelauf des sogenannten "Indoor-Meetings" in Karlsruhe eine persönliche Bestleistung und gewann das Rennen! Hier geht es zum Artikel der WKZ vom 4.2.2022.

Drucken

Teilnahme an der Schülerakademie

Unsere Schülerin Eliana Kohl, J1, bewarb sich im März 2021 für einen Platz bei der Deutschen Schülerakademie.
Die von der Stiftung Bildung&Begabung veranstaltete Akademie ermöglichte ihr die Teilnahme an einem Online-Seminar über "Dramatisierte Wirklichkeit". Mit Expert*innen und anderen interessierten Schüler*innen vertiefte sie sich in ein interdisziplinäres Seminar zu Don Carlos.
Hier berichtet Eliana über ihre Erfahrungen.

Drucken

Kulturakademiewochen im Bereich MINT

Im letzten Schuljahr bekamen wir die Möglichkeit, uns bei der Kulturakademie im Bereich MINT zu bewerben. Die Kulturakademie richtet sich an interessierte Schüler*innen und teilt sich in die Bereiche MINT, Kunst, Musik und Literatur auf. Für die Bewerbung mussten wir eine Arbeitsprobe einreichen. Dies konnte entweder eine eigene alltagstaugliche Erfindung oder die Bearbeitung einer vorgegebenen Aufgabe sein.

Weiterlesen

Drucken

Impressum & Datenschutzerklärung