Kunst am Staufer-Gymnasium Waiblingen

Diese Präsentation soll Ihnen und Euch einen Eindruck davon vermitteln, was wir alles am Staufer-Gymnasium im Kunstunterricht tun. Natürlich machen wir noch viel mehr, aber hier gibt es schon einmal Arbeiten von Schülerinnen und Schüler aus dem zweistündigen und dem verstärkten Kunstunterricht sowie dem Profl Kunst.
Viel Spaß!
Vernissage des Kunst-Leistungskurses

Vernissage des Kunst-Leistungskurses

trotzdem. - der Kunst Neigungskurs in Corona Zeiten Kein treffenderer Titel für die Abschlussausstellung des Kunstkurses am Staufer Gymnasium wäre denkbar gewesen. Als ich die Schüler*innen im Herbst 2020 zum ersten Mal unterrichtete, war Corona noch ein Begriff aus...

RaumWirdKunst

RaumWirdKunst

Die Kunstprofil-Klasse 9b/c des Staufer-Gymnasiums Waiblingen verabschiedete sich mit einer einmaligen, zeitlich begrenzten Rauminstallation unter der Leitung von Herrn Ayne vom sanierungsbedürftigen Kunstraum. Im Rahmen der Sanierung des Fachklassenbaus des...