Auch in diesem Schuljahr wurden an unserer Schule einigen Französisch begeisterten Schüler*innen Delf-Diplome (Diplômes européens de la langue francaise) überreicht.

Das international anerkannte DELF wird jedes Jahr von einer französischen Institution im europäischen Ausland vergeben. Das Institut Français de Stuttgart bietet Prüfungen in den Niveaus A1, A2, B1 und B2 an. Geprüft wird in den Bereichen Hörverständnis, Schreibfähigkeit, Textverständnis und vor allem Kommunikationsfähigkeit. Eine gute Vorbereitung auch auf die Anforderungen im neuen Abitur und der Kommunikationsprüfung.
Im Schuljahr 2017/2018 wurden die Schüler*innen der Klassen 8 bis 10 von Frau Chrysakopoulos und Frau Märtterer auf die Prüfungen der Niveaus A2 und B1 vorbereitet worden. Alle haben die Prüfungen mit Bravour absolviert!

Die erfolgreichen Schüler*innen des Schuljahres 2017/2018 sind: Nelli Bril, Roman und Vinzent Lahm, Anna Lehman, Leonie Schick, Annika Bartle, Chiara Dedecke, Rahel Ferretti, Lara Krebs, Laura und Raphaela Lenz, Milena Mitrovic und Marian Wehrstein.

Félicitations!

Februar 2018