Schulentwicklungsgruppe

Tätigkeit der Schulentwicklungsgruppe

Der Arbeit der Schulentwicklungsgruppe dient zur Unterstützung der schulischen Qualität, der Stärkung der Schulgemeinschaft und der Weiterentwicklung schulischer Leitstrukturen. Erfolgreiche und nachhaltige schulische Entwicklungsarbeit ist langfristig nur erfolgreich, wenn sie klare, von der gesamten Schulgemeinschaft getragene und realistische Ziele verfolgt. Dabei wird regelmäßig überprüft, inwiefern die gesetzten Entwicklungsziele tatsächlich erreicht werden und ob sich aus Sicht der Schule neue Prioritäten ergeben. Die Schulentwicklungsarbeit hat somit einen dynamischen Charakter und ist als ein kontinuierlicher, transparenter, kommunikationsintensiver und beteiligungsoffener Prozess der Lehrkräfte unserer Schule zu verstehen.