Das Team für alle Fälle

Eine Glühlampe ist defekt? Die Tafel klemmt? Die Heizung funktioniert nicht? Die Tür schließt nicht? Die Toilette ist verstopft? Handtuchspender sind leer? Laub sammelt sich in Ecken und auf dem Schulhof? Handwerker wissen nicht wann, wo was erledigt werden muss? Hunger in der Pause? Kein Schwamm im Klassenraum? Veranstaltungen im Schulgebäude oder Sporthallen am Wochenende? Verletzungsgefahren auf dem Schulhof oder im Gebäude? Persönliche Dinge verloren? Schultisch kaputt? Frau Bollinger und Herr Gertner kümmern sich drum! Alles – außer Lehr- und Lernmittel, was unsere Gebäude betrifft und an technischen Ausstattungen vorhanden ist, fällt in den Verantwortungsbereich unseres Hausmeisterteams. Da gilt es, stets mit offenen Augen und Ohren, scharfen Blick, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein in täglicher Kooperation mit Schüler*innen, Lehrkräften, Schulleitung, Handwerkern und städtischen Mitarbeitern unterwegs zu sein. Und bei morgendlichen Schließgängen oder auch am Abend werden sie zusätzlich vom Bobtailwachhundteam Loriot und Vicco aufmerksam begleitet. Die Schulgemeinschaft des Staufer-Gymnasiums ist sehr glücklich, dass diese Aufgaben so verantwortungsvoll von unserem Hausmeisterdreamteam übernommen und geregelt werden.

Vicco & Loriot

„O wie süüüß“ und „O mein Gott“ klang es heute wieder über den Schulhof, als unser Hausmeisterpaar mit Loriot (groß) und Vicco (klein) am Nachmittag draußen waren. Im Oktober und im Dezember 2019 sind die Bilder entstanden, denn die beiden verspielten Knuddelhunde von unserem viel geschätzten Hausmeisterdreamteam sorgen immer wieder für Entzücken und gute Laune.